Gemeinsam kreativ sein 1/3
Gemeinsam unterwegs sein 2/3
Gemeinsam Glaube erleben 3/3
  1. Zwei Orte - ein Gedanke: Kreativität

Zwei Orte - ein Gedanke: Kreativität

Geschliffen, gestrichen, gebastelt und geklebt

Jugendstelle Regensburg Stadt
Paletten-Baukurs und Puppenwerkstatt Mit großer Freude und Eifer bastelten und werkelten Anfang Februar Ministrantinnen aus der Regensburger Pfarrei Herz Jesu und Kinder einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber. Da es aus organisatorischen Gründen nicht möglich war, am gleichen Ort zu arbeiten, entschied man sich für eine zeitgleiche Variante an zwei nahen Orten. Zum Abschluss dieses kreativen Samstag-Nachmittags besuchten die Ministrantinnen die Kindergruppe und bewunderten deren Bastelergebnisse. Zwischendurch wurden die beiden Gruppen schon mit Fotos über die Aktivitäten und Fortschritte der jeweils anderen Gruppen auf dem Laufenden gehalten. Entstanden sind eine Info-Garderobe aus Paletten für das Ministrantenzimmer und viele Panda – und PowerPuff-Puppen zum Spielen für die Kinder der Gemeinschaftsunterkunft. Die kreative Leitung des Projekts lag bei Petra Brunner und Oliver Sudau-Wartner vom „kreativ:zeit:raum“ aus München. Finanziell möglich machte es der „Hilfsfond Flüchtlingsarbeit“ der Gemeindecaritas auf Initiative der Kath. Jugendstelle Regensburg-Stadt.
Wir freuen uns über die tolle Kooperation mit dem Don Bosco Zentrum Regensburg und über die Finanzierung des Projekts aus dem Flüchtlingsfond der Gemeindecaritas.