Regensburg Stadt

Gemeinsam kreativ sein 1/3

Gemeinsam unterwegs sein 2/3

Gemeinsam Glaube erleben 3/3

  1. Jugendstelle Regensburg Stadt
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Vorhang auf in Herz Marien!

Vorhang auf in Herz Marien!

Regensburger Minis auf der Bühne

Jugendstelle Regensburg Stadt

Reichen drei Stunden Probe für eine bühnenreife Aufführung? - Die Antwort lautet „Ja!“: Rund 40 Regensburger Kinder und Jugendliche – alles Ministrant-/innen - probten am Samstag gemeinsam mit der Zirkusschule Ferdinand für ein bühnenreifes Programm.

Schon in der Andacht zu Beginn lenkte Pastoralreferentin Stefanie Dandorfer den Blick der Kinder auf ihre individuellen Stärken und vielleicht noch unentdeckten Fähigkeiten.

Bei der abschließenden Show im Theatersaal von Herz Marien begeisterten die frischgebackenen Zirkusprofis die zahlreichen Zuschauer. Theater, Akrobatik und Jonglierkünste wurden präsentiert. Beim Duft von Zuckerwatte und Popcorn kam richtig Zirkusatmosphäre auf im Pfarrsaal von Herz Marien.

Mit viel Applaus wurden die Kinder für ihre Darbietung belohnt.

 

Augusta Hammer-Burgstaller
Kirchliche Jugendreferentin
Katholische Jugendstelle Regensburg-Stadt

Fotos: Brigitte Spangler

Bildergalerie