Regensburg Stadt

Gemeinsam kreativ sein 1/3

Gemeinsam unterwegs sein 2/3

Gemeinsam Glaube erleben 3/3

  1. Jugendstelle Regensburg Stadt
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Gruppenleitungskurs erfolgreich abgeschlossen

Gruppenleitungskurs erfolgreich abgeschlossen

Kompetenz und Kooperation

Jugendstelle Regensburg Stadt

Dreizehn Jugendliche wollten es am letzten Juniwochenende genau wissen: Wie packt man das an mit dem richtigen Leitungsstil, welche Kompetenzen brauchen wir, wenn wir erfolgreich Kinder- und Jugendgruppen leiten wollen? -

Das Team von den Jugendstellen Regensburg-Stadt und -Land - Martin, Simon und Lucia - gaben den Jugendlichen viele Kooperationsübungen zum Thema Gemeinschaft als Aufgaben, an denen Sie ganz praktische Erfahrungen und Einsichten erlangen konnten. Weiteres wichtiges Thema der Ausbildung war die Prävention von Sexuellem Missbrauch.

 

Ein Highlight unter anderem für die Kursteilnehmer war der Samstag Abend mit Stockbrot und Singen am Lagerfeuer.

Mit diesem Wochenende haben die Teilnehmenden ihren Gruppenleitungskurs erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem der erste Teil Coronabedingt online stattgefunden hatte, war man froh darüber, sich endlich in Präsenz zu treffen und den zweiten Teil so gemeinsam abschließen zu können.