Regensburg Stadt
Gemeinsam kreativ sein 1/3
Gemeinsam unterwegs sein 2/3
Gemeinsam Glaube erleben 3/3
  1. Brett traf App

Brett traf App

Regensburger Ministranten im Spielfieber

Jugendstelle Regensburg Stadt
Rund sechzig Ministranten lockte das Motto „Brett trifft App“ am 12. Oktober zum Ministrantentag ins Pfarrheim von Steinweg. Nach einer gemeinsamen Andacht zum Thema „Mach dein Spiel nicht ohne Gott – den Joker!“ stürzten sich die Kinder in die Spiele: Der absolute Renner war „Draw your game“.

Analog und digital

Diese geniale Verbindung von analog und digital verwandelt im Handumdrehen eine einfache Zeichnung in ein digitales Spiel.  Angeboten wurde es von Romina Nölp von der Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz. Die rein analogen Spiele wie „Abalone“ und „Rush hour“ kamen ebenfalls gut an. Drei Stunden knobelte eine Gruppe am Exit game "Escape Dysturbia". Durch "Ubongo" führte eine App. Bei "Lost galaxy" war das iPad Mittelpunkt, um den sich das Kartenspiel mit Raumschiffen und evakuierten Planeten drehte, bis eine Supernova die Spielrunde beendete.

"Agentenjagd"

Geheime Nachrichten übers iPhone brachten den Spion in "Agentenjagd" zur Strecke. Mit "Kintect Adventures" und den Riesenbausteinen von "Nikitin Geomax" konnten die Kinder sich auch körperlich austoben.
Spiele und andere Materialien können bei uns kostenlos für Gruppenstunden und Kindergeburtstage ausgeliehen werden. 0941/597-2339.

Hier geht´s zu unserer Verleih-Seite!