Gemeinsam unterwegs sein 1/3
Gemeinsam Glaube erleben 2/3
Gemeinsam aktiv sein 3/3
  1. Minitag "speedy" - ein super Völkerballturnier!

Minitag "speedy" - ein super Völkerballturnier!

Jugendstelle Regensburg Stadt

Zum Völkerballturnier traten am 18. Juli 2015 Juli acht Mannschaften aus den Pfarreien St. Franziskus (Burgweinting), St. Michael (Keilberg), St.Bonifaz (Prüfening), St. Josef (Reinhausen) und Herz Marien an. Gewinner der Goldmedaillen in der Kategorie Kids waren die Minis aus Keilberg , in der Kategorie Jugend holte St. Bonifaz das Gold am Band nach Hause. Die Zweit- und Drittplatzierten kamen aus Burgweinting & Reinhausen sowie aus Keilberg & Herz Marien.

„Art Attack“

Über dem Don Bosco Gelände schwebte dann noch eine Drohne: Aus der Luft wurde „speedy“ – das Maskottchen dieses Ministrantentages  – als Riesenbild fotografiert. Dafür hatten die Ministranten Stoffe mitgebracht und sich von Disney „Art Attack“ inspirieren lassen.

Feier

Im Wortgottesdienst betonte Gemeindereferent Berthold Prizer wie wichtig es ist, dass man zusammenarbeitet, um ein gelungenes Werk, einen gelungenen Gottesdienst oder ein gelungenes Turnier entstehen zu lassen.

2016

Im nächsten Jahr soll natürlich wieder eine Tag für die Regensburger Ministranten stattfinden.
Diesmal im Herbst: am 29. Oktober in Reinhausen